Gemeinsam gesund im Home Office!

Foto: Unsplash/Chris-Montgomery
Foto: Unsplash/Chris-Montgomery

Beim virtuellen Coworking mit Bewegungspausen haben wir eine Struktur geschaffen, die dich dabei unterstützt im Home Office sowohl gesund als auch effektiv zu sein.
Wie sind wir auf diese Idee gekommen? Während der Corona-Zeit haben sich viele Dinge verändert. Am gravierendsten war wohl, dass viele von zu Hause arbeiten mussten und so einerseits die Bewegung, aber auch Struktur und soziale Kontakte auf der Strecke geblieben sind.
So entstand die Idee, sich mit einer Gruppe Menschen zum gemeinsamen virtuellen Coworking mit bewegten Pausen zu treffen.

Du kannst auch mitmachen! Organisier Doch einfach Dein eigenes Digitales Coworking Event. Es gibt dafür extra eine Facebook-Gruppe, wo Du Dein Angebot anbieten kannst oder beim Angebot der anderen teilnehmen kannst.

https://www.facebook.com/groups/833782597184144

Wir bewegen gemeinsam Menschen im Home Office, damit diese in Kontakt mit sich und anderen bleiben.

Dauerndes Sitzen im Home Office ist belastend für Körper, Geist und Seele. Nicht nur regelmäßiges Bewegen, sondern auch der Kontakt mit anderen Menschen kommt bei vielen zu kurz, wenn sie allein im Home Office arbeiten.
Wer im Home Office arbeitet, braucht außerdem Disziplin und Motivation. Das kann eine ganz schöne Herausforderung sein, denn wer kennt das nicht: zu Hause fallen einem tausend Dinge ein, die man noch erledigen muss (Bücher nach Farben sortieren, Fotoalben bekleben…). 😀😀😀

Über die Anwendung Zoom treffen wir uns seither ca. 2-3 mal im Monat und arbeiten gemeinsam und doch jede*r für sich am eigenen Projekt. Wir starten dabei immer mit einer knackigen Bewegungseinheit (Yoga , Tanzen oder Fitness) und dann wechseln sich Arbeitsphasen und bewegte Pausen ab.
Wer mag uns außerdem mehr sozialen Druck braucht, kann seine To-Do`s in den Chat schreiben.
Am Ende des Coworkings gibt es Zeit für einen kurzen Plausch. 🙂


Was uns überrascht hat: es ist möglich, sich digital zu vernetzten und zwar allein zu Hause, aber trotzdem in bester Gesellschaft zu sein. <3

Photo by William Navarro on Unsplash